Home

Im ersten Semester durch alle Prüfungen gefallen

ich habe etechnik hinter mir und bin im ersten semester durch alle klausuren durchgefallen, weil ich, so wie du, genauso kurzfristig gelernt habe wie in der schule, aber dafür ist der stoff einfach zu viel. ich habe daraufhin meine (damals) 6 semester regelstudienzeit auf 10 ausgelegt, mit 1,9 abgeschlossen und trotz langer studienzeit zeitnah einen job gefunden. nicht für jeden ist das. Ich denke, wenn du noch so am Anfang von deinem Studium stehst und du durch alle Prüfungen gefallen bist, solltest du dich fragen, ob du wirklich das Richtige studierst (es dich genügend interessiert / es dich evtl. nicht überfordert etc.) oder wenn du sicher bist mit deiner Wahl, dich fragen, woran es gelegen hat, dass du durchgefallen bist (Lerntechnik/ - strategie, Hast du dich wirklich. Ich M21 studiere im ersten Semester, am 11.03 fängt das zweite an, im Bereich Politik. Wir hatten ein Modul welches Jura war. Hier war die Durchfallquote am höchsten. Zwar bin Ich durch alle anderen Abgaben, Klausuren durch gekommen, aber die eine habe ich jetzt vermasselt und bin durchgefallen. Wir haben insgesamt 3 Versuche Semester durch alle Prüfungen außer 2 gefallen. Lohnt es sich noch weiterzumachen? Ich weiß nicht wie ich mich verbessern soll. Lerne ca 2 Wochen vor der Klausur wie wild und es bringt irgendwie nichts. Ich lasse mich aber bei der Vorbereitung leicht ablenken und denke mir 3 Wochen vor der Klausur immer ich hätte noch sehr viel Zeit und lerne dann erst ca 2 Wochen davor intensiv. Dann.